Fasten und Achtsamkeit

Termin 2021:

04.-10.01.2021 (Montag bis Sonntag)

Dieser Kurs ist eine wunderbare Gelegenheit, leise, bewusst und mit neuer Klarheit ins beginnende Jahr einzutreten. In dieser Buchingerfasten-Woche steht die Achtsamkeitspraxis im Vordergrund. Gemeinsame Meditationen am Morgen und am Abend, großzügige Schweigephasen während der Wanderungen und gezielte Übungen für Körper und Geist öffnen behutsam einen Raum der Konzentration und Stille. Die Aufmerksamkeit richtet sich nach innen und auch die leiseren Töne aus dem Inneren finden Gehör.

Erfahrung mit Meditation und/oder längeren Schweigezeiten kann hilfreich sein, ist aber nicht erforderlich.

Der Kurs findet auf dem Bio-Fastenhof Behm im Norden von Brandenburg statt. In der besonderen Atmosphäre der Geborgenheit und Ruhe, inmitten von Wäldern und Seen, fällt es leicht, sich fallen zu lassen und sich für sich selbst zu öffnen.

Infos und Buchung unter www.fastenhof.de


Sobald neue Termine anstehen, kündige ich die natürlich in meinem kleinen Newsletter an. Wenn du also auf dem Laufenden bleiben möchtest, dann melde dich gerne hier an: